Neubau Ladestation Elektroauto Berlin

Anschlüsse für Ladestationen in Neubauten könnten schon bald zur Pflicht werden

Neubau Ladestation Elektroauto Berlin – Jetzt anrufen und informieren:

Telefon 030-5527 8405

Oder senden Sie uns eine eMail an info@Ladestation-Elektroauto-Berlin.de

Die Bundesregierung hat Bauherren in den zurückliegenden Jahrzehnten immer neue Auflagen erteilt, mit denen die Emissionen und der Energieverbrauch in Gebäuden Schritt für Schritt gesenkt werden sollte.

Erweitert werden diese Auflagen in naher Zukunft auch auf die E Mobilität.

Im Jahr 2025 müssen neue Gebäude, die nicht zu Wohnzwecken vorgesehen sind und über mindestens 20 Parkplätze verfügen zusätzlich einen Ladepunkt bereithalten.

Neubau Ladestation Elektroauto Berlin

Neubau Ladestation Elektroauto Berlin

Entschließen sich die Eigentümer oder Mieter zu einem späteren Zeitpunkt eine Ladesäule installieren zu lassen, sind die Voraussetzungen dementsprechend bereits vorhanden.

Neben der Politik sind jedoch auch die Bauherren selbst gefragt.

Obwohl aktuell noch keine Verpflichtung zur Verlegung der Anschlüsse besteht, ist es ratsam diesen Punkt schon heute zu prüfen.

Setzt sich der positive Trend der steigenden Neuanmeldungen von E Autos in der Zukunft fort, ist es für dort ansässige Unternehmen leichter auch selbst einen Anteil zur E Mobilität beizusteuern, wenn die Anschlüsse nicht erst verlegt werden müssen.

Im Neubau einer Kapitalanlage sollte ebenfalls die E Mobilität nicht ausgespart werden

In der Planung eines Neubaus verweisen einige Architekten und Bauunternehmen gerne darauf, dass einige Ausbauten auch zu einem späteren Zeitpunkt noch vorgenommen werden können, falls das Budget langsam droht eng zu werden. Die Verlegung der Anschlüsse bereits während der Bauphase vornehmen zu lassen, hat jedoch den Vorteil, dass die Kosten später wesentlich geringer ausfallen.

Befindet sich etwa eine Zuleitung für 400 Volt Starkstrom bereits in der Garage installiert, müssen zukünftig nur noch die Kosten für den Kauf der Ladestation sowie deren fachgerechte Installation eingeplant werden.

Diese geringer ausfallenden Kosten veranlassen deutlich schneller zum Kauf einer eigenen Ladestation, was wiederum andere Fahrer entlastet, die sich diesen alltäglichen Luxus der Aufladung Zuhause noch nicht gönnen können.

Unsere Beratung können Sie zunächst ganz unverbindlich nutzen

Habe Sie noch Fragen zu diesem Thema, können Sie sich direkt an einen unserer Elektriker und Mitarbeiter wenden. Erreichbar sind wir entweder telefonisch sowie per E-Mail.

Dieses Beratungsangebot steht zunächst allen Interessierten offen und ist nicht unmittelbar mit der Verpflichtung einer Beauftragung verbunden.