Ladestation Elektroauto Förderung Berlin

In die Förderung des Ausbaus der Elektromobilität wurden bereits mehr als 150 Millionen Euro investiert

Ladestation Elektroauto Förderung Berlin – Jetzt anrufen und informieren:

Telefon 030-5527 8405

Oder senden Sie uns eine eMail an info@Ladestation-Elektroauto-Berlin.de

Zukünftig ist es das Ziel der Bundesregierung, dass bei einem Blick auf die Apps zum Auffinden der nächstgelegenen Ladestationen für E Autos eine gleichmäßige Verteilung in allen Regionen zu finden ist.

Um diesen Prozess zu beschleunigen, wurde mithilfe von Fördermitteln ein zusätzlicher Anreiz geschaffen.

Ladestation Elektroauto Förderung Berlin

Ladestation Elektroauto Förderung Berlin

Der Plan sieht vor allein bis zum Abschluss des Jahres 2020 die Installation von bis zu 15.000 öffentlichen Ladestationen zu fördern.

Berechtigt für die Förderung sind unter anderem private Investoren ebenso wie Städte oder Gemeinden.

Zu den privaten Investoren gehören auch Unternehmen und Geschäfte, die mit den öffentlichen Ladestationen neue Stammkunden unter den E Auto Eigentümern gewinnen möchten.

Die Förderung reduziert die eigenen finanziellen Mitteln, die zum Kauf und der Installation aufgewendet werden müssen.

Das hat den positiven Nebeneffekt, dass es möglich ist in der Auswahl an Materialien oder auch den Ladepunkten für mehrere Fahrzeuge eine hochwertigere Ladestation auszuwählen.

Öffentliche Einrichtungen haben ebenfalls die Chance auf eine Förderung

Zu Beginn des Jahres 2020 wurden vermehrt Einrichtungen dazu animiert eine Förderung zu beantworten, die nicht zwangsläufig 24 Stunden am Tag öffentlich zugänglich sein müssen. Dazu gehören Kindertagesstätten, Krankenhäuser oder auch Sporteinrichtungen. Neigt sich der Akkustand langsam dem Ende zu, ist es zukünftig noch einfacher nicht nur an Tankstellen, Raststätten oder Supermärkten öffentliche E Tankstellen vorzufinden.

Wichtig ist es jedoch die Bedingungen der Förderungen genau zu kennen. Das gilt für die jeweiligen Fristen ebenso wie die weiteren Anforderungen. Damit wird verhindert, dass Unterlagen fehlen oder die Anträge für die Förderungen aus einem anderen Grund nicht zeitnah bearbeitet werden können.

Wir halten uns auch über die neuesten Förderungen stets auf dem Laufenden

Zu unserem Beruf als Elektriker gehört es auch unseren Kunden eine umfassende Beratung anzubieten. Förderungen sind in diesem Zusammenhang keine Neuheit für uns. So gut es geht behalten wir alle aktuellen Entwicklungen für Berlin sowie bundesweite Förderungen im Auge.

Für weitere Fragen zu diesem Thema haben Sie somit die Möglichkeit unsere Telefonnummer zu wählen oder eine E-Mail an uns zu schreiben.

Förderung Ladestation Elektroauto – Verwandeln Sie mit einer Förderung das Interesse am Ausbau der E-Mobilität in bare Münze

Das Interesse an E Autos wird nicht nur von den immer sportlicheren Modellen der Hersteller geweckt. Die Bundesregierung hat ebenfalls ein gesteigertes Interesse daran durch die vermehrte Anzahl an E Autos auf den Straßen den Schadstoffausstoß, der von Verbrennungsmotoren erzeugt wird, deutlich zu reduzieren.

Förderungen, die den Kostenaufwand für die Installation sowie den Kauf von Ladestationen reduzieren hat sich hierbei als ein adäquates Mittel erwiesen, um speziell bei privaten Investoren sowie Städten und Gemeinden das Interesse zu wecken. Aktuell steht hierbei besonders der Ausbau der E Mobilität mit öffentlichen Ladestationen im Vordergrund.

Schon zu Mitte des Jahres 2020 wurden bis zu 150 Millionen Euro an Fördermitteln bewilligt. Die Förderungen sind damit jedoch noch lange nicht abgeschlossen, sondern werden auch aktuell noch weiter fortgesetzt. Wichtig ist es daher sich die Entscheidung zwar gut zu überlegen, aber dennoch bei erneuten Aufrufen zu einer Förderung schnell zu reagieren, um ebenfalls von den bereitgestellten Mitteln zu profitieren.

Förderungen können sowohl auf Bundesebene als auch von den Ländern vergeben werden

In der Zukunft werden die Förderungen höchstwahrscheinlich von der Bundesebene immer stärker an die Bundesländer weitergegeben werden. Hierbei muss Rücksicht darauf genommen werden, in welchen Regionen der Ausbau der E Mobilität bereits weit fortgeschritten ist und an welchen Orten noch gezielter Fördermittel zur Verfügung gestellt werden müssen, um die dortigen Besitzer von E Autos davor zu schützen, eine unverhältnismäßig lange Strecke bis zur nächsten öffentlichen Ladestation zurücklegen zu müssen.

Es lohnt sich daher nicht nur die Förderungen des Bundes im Auge zu behalten, sondern sich auch über regionale Förderungen auf dem Laufenden zu halten.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, um in unserer Beratung mehr über die aktuellen Förderungen in Erfahrung zu bringen

War Ihnen bis jetzt noch nicht bekannt, dass für den Ausbau der öffentlichen Ladestationen auch Fördermittel bereitgestellt werden, geben wir Ihnen an dieser Stelle gerne nähere Informationen.

Hierfür müssen Sie nur die angegebene Telefonnummer wählen oder per E-Mail mit uns in Kontakt treten.